Swiss Partner

Unsere Unternehmenspartner für Veranstaltungen aus der Reihe "Swiss Business- und IT-Servicemanagement Forum"


Die brainwaregroup entwickelt und implementiert Software- produkte der Marken Columbus und Spider für die Bereiche Software Management, Software Asset Management, Vertragsmanagement und Service Desk. Kunden sind mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen. Seit über 25 Jahren ist die brainwaregroup Anbieter von branchenunabhängigen Softwarelösungen für IT- und Business-Verantwortliche. Die Leidenschaft des Unternehmens für Menschen und Technologie zeigt sich in ganzheitlich anwendbaren Lösungen, die technische und betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten vereinfachen. Die brainwaregroup verfügt über ein internationales, hoch qualifiziertes Team, das Vertrieb, Consulting/Integration, Training und Support für die angebotenen Lösungen sicherstellt.


Cordaware GmbH Informationslogistik hat sich auf innovative Produkte in den Bereichen Continuity Management und proaktives Informationsmanagement für Service Desks spezialisiert. Mit Hilfe unseres Kernproduktes, Cordaware bestinformed" werden Anwender zielgenau und unverzüglich über Störungen etc. informiert.


USU AG Wir unterstützen Sie mit umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Mit der Valuemation-Suite steuern Sie sämtliche Serviceprozesse und schaffen Transparenz über Ihre Servicekosten sowie IT-Infrastruktur. Damit können Sie Services effizient planen, überwachen und verrechnen. Ergänzt wird das Portfolio durch die USU-Anwendungen Service Intelligence für IT Analytics und Smart Link für Self-Service.

Mehr auf www.bsm.usu.de


 

Als GENESIS Swiss Team AG planen, realisieren und betreiben wir in der Schweiz Lösungen in den Bereichen IT Service Excellence (Service Management und Service Assurance), Cloud und IT Transformation, Risk & Security Management und IP/DNS/DHCP Management (DDI). Wir bieten unseren Kunden «Best Practices» Komplettlösungen aus einer Hand und arbeiten dabei eng mit langjährigen Partnern zusammen. Zu unserem Kundenstamm zählen grosse und mittlere Unternehmen aller Branchen, national und international. Unser Mission-Statement: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung der IT & Business Performance, in dem wir Business und Technologie miteinander verbinden!

 

 


«PLAIN IT – IHR PARTNER IM SERVICE MANAGEMENT FÜR EINEN EXZELLENTEN UND EINZIGARTIGEN SERVICE» «Unser Service führt Sie weiter» – dies ist nicht nur unser Leitsatz, sondern er bestimmt gleichzeitig auch die tägliche Herausforderung bei Service Management-Projekten unserer Kunden unser Bestes zu geben. Die PLAIN IT AG kann auf langjährige Erfahrungen im Service Management zurückgreifen und ist Kompetenzzentrum für Cherwell Service Management®. Wir bieten Ihnen Beratung, individuelle Konzepte und kompetente Realisierung von Service-Management-Lösungen aus einer Hand. Besuchen Sie uns an unserem Stand, wir gehen gerne auf Ihre Bedürfnisse ein.


Die MICRODYN AG ist seit 10 Jahren regionaler und zertifizierter BOMGAR Partner in der Schweiz. Sie ist spezialisiert auf Enterprise Remote Control und Privileged Access Management sowie IT Security Lösungen.


Freshdesk wurde 2010 in Chennai, Indien mit dem Ziel gegründet, Kundenservice erfrischend einfach zu gestalten – mithilfe von cloudbasierter Supportsoftware, die für die Kunden das bestmögliche Resultat und für die Kundenservice-Beauftragten eine einfache Handhabung garantiert. Heute hat Freshdesk mit seiner IT-Supportlösung Freshservice, seiner Kundensupport-Lösung Freshdesk und seinem Customer Relationship Management Tool Freshsales weltweit über 100.000 Kunden und über 1000 Mitarbeiter, ist ISO 27001-zertifiziert und bietet speziell für den DACH-Markt ein Datenzentrum in Frankfurt am Main an. Sowie das Kurzprofil zu unserem ITSM Tool Freshservice: Freshservice ist das innovative, cloudbasierte IT-Service Desk Tool der Firma Freshdesk. Ausgerichet an den ITIL-Prozessen, jederzeit mobil verfügbar und intuitiv bedienbar steigert es für die Service Desk Mitarbeiter die Effizienz und Produktivität, und stellt gleichzeitig sicher, dass die Endnutzer innerhalb von kürzester Zeit die richtige Lösung zu ihren gemeldeten Incidents erhalten. Freshservice bildet den gesamten Lebenszyklus von IT-Themen ab; von Incident, Problem, Change, Release, Asset und Contract Management bis Knowledge Base und Service Katalog. Unter den mehr als 10.000 zufriedenen Kunden sind z.B. auch Tesla, Honda, FitBit und moneycorp.


Punctdavista: Weitblick! Durchblick! Ausblick!

Wir starten da wo Sie stehen Seit 14 Jahren unterstützt und beratet die Punctdavista AG mit Sitz in Aarau in der Schweiz, einer Niederlassung im französischsprachigen Cheyres und einer Repräsentanz in Hamburg Ihre Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung: Von der Entwicklung, Definition und Etablierung der Strategie bis hin zur Umsetzung im Tagesgeschäft inklusive dem Management des organisatorischen Wandels. Im Fokus unseres Handelns steht stets das Geschäft unserer Auftraggeber. Mit praxisnahen und erprobten Instrumenten, Methoden und Ausbildungen bieten wir die passenden Lösungen. Wir starten da wo Sie stehen, handeln mit Weitblick, verschaffen Durchblick und sorgen für Ausblick!

Weitere Informationen: www.punctdavista.ch


ISACA ist der internationale Verband für Spezialisten aus dem IT-Audit Bereich. Gegründet im Jahr 1969 haben wir heute weit über 140 000 Mitglieder. Das Switzerland Chapter wurde 1988 als Verein gegründet und zählt mit den heute über 1300 Mitgliedern zu den grossen Töchtern von ISACA. ISACA ist zusammen mit dem IT Governance Institute der grösste Know-how-Provider für: Information Systems Audit, Information Security, IT Enterprise Governance, Risk and Information Systems Control


 

Vertrauen. Eine solide Basis für Erfolg.

CIS bietet als lokaler und internationaler Zertifizierungspartner Vorteile, die sich rechnen.

  • Impulse: CIS-Auditberichte liefern detaillierte Stärken/Schwächen-Analysen
  • Mehrwert: Vorsprung bei Ausschreibungen durch anerkanntes ISO-Zertifikat
  • Vertrauen: Hohes Ansehen der CIS-Zertifikate weltweit bei Kunden & Behörden Synergien: bis zu 30 Prozent Ersparnis durch Kombi-Audits, auch mit ISO 9001
  • Fachwissen: profunde Expertise durch CIS-Spezialisierung auf IT-affine Standards
  • Internationalität: Nutzen Sie CIS-Services aus einer Hand – in mehr als 30 Nationen
  • Unsere Erfahrung zu Ihrem Vorteil: CIS-Auditoren bringen ihr Know-how praxisnah ein Fachwissen aus erster Hand, direkt von Ihrem Zertifizierungspartner, bieten die CIS-Lehrgänge zu ISO 27001 und ISO 20000. CIS-Personenzertifikate für ISO 27001 sind aufgrund der Akkreditierung staatlich anerkannte Dokumente. Ein Sprungbrett für die weitere Karriere.

 

Als akkreditierter Zertifizierungspartner ist CIS auf Informationssicherheit, Cloud Computing, IT-Services, Rechenzentren sowie auf Business Continuity Management spezialisiert. Das hohe Ansehen von CIS-Zertifikaten im In- und Ausland erweist sich als veritabler Vorteil im Wettbewerb – sowie oftmals auch als ein „Türöffner“ in ausländischen Genehmigungsverfahren.

 

 


BITSeN

Business- & IT-Service Netzwerk Schweiz Bei Dienstleistungsorganisationen setzt sich zunehmend das Modell des umfassenden Service durch. IT-Organisationen können davon lernen und umgekehrt profitieren alle Arten von Dienstleistern von den Methoden und Mitteln der Informatik. Keine Organisation erbringt Services völlig autonom. Wir alle sind in einem komplexen Netzwerk von gegenseitigen Dienstleistungen verwoben. In einem Netzwerk muss Information möglichst rasch, sicher und frei fliessen können – diesem Anspruch fühlt sich BITSeN verpflichtet.